»More than Honey«: Imker-Infos und echte Bienen zum Film im KDW

Bienenbesuch im KDW

Am Donnerstag, den 12. September zeigen wir im KiNO im KDW zum zweiten Mal die beeindruckende Dokumentation »More than Honey«. Und wie in der Woche zuvor wird der Neumünsteraner Imker Michael Schärf eine Stunde vor Filmbeginn, also ab 19 Uhr zirka eine halbe Stunde lang in das Thema einführen. Am Infotisch, auf dem auch Honig zum probieren angeboten werden wird, steht er anschließend für Fragen zur Verfügung. Zudem wird es wieder Gelegenheit geben, sich von ihm den mitgebrachten Schaubienen-Kasten mit echten Bienen erläutern zu lassen.

In seinem im letzten Jahr erschienenen Dokumentarfilm »More than Honey« geht der Schweizer Dokumentarfilmer Markus Imhoof ab 20 Uhr weltweit dem rätselhaften Bienensterben auf den Grund. Mit ungeahnter Präzision und mit spektakulären Aufnahmen macht er das Leben der Bienen jenseits von Blüte und Honig sichtbar. Ganz offiziell das drittwichtigste Wirtschaftstier Deutschlands wird sie bereits weltweit großindustriell ausgebeutet.