Folk-Pop-Rock – Gedichte und Balladen mit Helge Keipert

Helge Keipert
Gedicht- und Balladenvertonungen (Gesang – Gitarre – Saxophon)

Heute wird der Bordesholmer Singer/Songwriter Helge Keipert seine im Stil des Folk-Pop-Rock vertonten Gedichte und Balladen zum Besten geben.

Düster und blutig, nachdenklich und humorvoll, erstaunlich und bemerkenswert kommen sie daher, die Gedichte von Morgenstern, Heine, Hesse, Jandl, C. F. Meyer, Rilke, W. Busch und vielen anderen. Den Inhalten und Textrhythmen entsprechend ist die Musik abwechslungsreich – mal zart gezupft, dann wieder entspannt gerockt.

Wohl spielt Helge Keipert seine Kompositionen alleine, bringt dabei allerdings die Klangfülle einer ganzen Band auf die Bühne: Er singt, spielt Gitarre, greift dabei zur Blues Harp, begleitet sich selber groovig mit seinem Fußschlagzeug und nutzt seinen Looper, um zusätzlich Saxophon und Querflöte erklingen zu lassen.