Black Mambas

Am 31. Mai 2023 um 20:00 Uhr. -- Eintritt 7 Euro


Black Mambas (Doku, D/F 2022)
Jede Nacht patrouilliert die weibliche Anti-Wilderei-Einheit »Black Mambas« im Kruger Nationalpark, einer der beliebtesten Touristenattraktionen Südafrikas. Für die jungen Frauen ist der Job ein Dilemma: Er ist der Weg aus Armut und Arbeitslosigkeit mit Aussicht auf ein selbstbestimmtes Leben, aber gleichzeitig auch ein Bruch mit den Traditionen. Zudem müssen sie eine neue Art von Umweltpatriotismus in ihre Gemeinden bringen, die an der Wildtierwirtschaft seit Gründung des Parks weder teilhaben noch davon profitieren können.
Der Dokumentarfilm zeigt die Alltagskämpfe der Frauen mit ihren weißen Vorgesetzten, fordernden Angehörigen und »dem System Nationalpark«.

Für Kinovorführungen sind Reservierungen bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich. Bitte sendet einfach eine E-Mail an reservierung @ kdw-neumuenster.de. Die Reservierung gilt erst nach einer Bestätigung. Wir legen die Karten dann bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zurück. Sollten sie bis dahin nicht abgeholt sein, kommen sie in den freien Verkauf.

Für Konzerte gibt es normalerweise keine Ticketreservierung. Sollte es anders sein, steht das explizit in der Ankündigungen. Wir freuen uns immer über Euer Kommen.