Fallende Blätter

Am 24. April 2024 um 20:00 Uhr. -- Eintritt 7 €


Fallende Blätter
(R: Aki Kaurismäki, Komödie/Romanze, FI 2023, FSK 12, 81 Min.)
Eine »sanfte Tragikomödie« des finnischen Kultregisseurs.
In Helsinki leben Ansa und Holappa ihre bescheidenen, einsamen Leben. Sie räumt in einem Supermarkt die Regale ein und nimmt bisweilen eine Packung abgelaufener Wurst mit nach Hause, weswegen sie bald entlassen wird. Er arbeitet auf dem Bau – zumindest noch –, lebt in einem Container und geht gelegentlich mit seinem Freund zum Karaoke, an dem er aber nicht teilnimmt, denn: Harte Jungs singen nicht. Beide sind auf der Suche nach der ersten, einzigen und endgültigen Liebe ihres Lebens. Der Weg zu diesem ehrenwerten Ziel wird erschwert durch allerlei Widrigkeiten und die allgemeine Tendenz des Lebens, denjenigen, die ihr Glück suchen, Steine in den Weg zu legen.

Für Kinovorführungen sind Reservierungen bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich. Bitte sendet einfach eine E-Mail an reservierung @ kdw-neumuenster.de. Die Reservierung gilt erst nach einer Bestätigung. Wir legen die Karten dann bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zurück. Sollten sie bis dahin nicht abgeholt sein, kommen sie in den freien Verkauf.

Für Konzerte gibt es normalerweise keine Ticketreservierung. Sollte es anders sein, steht das explizit in der Ankündigungen. Wir freuen uns immer über Euer Kommen.