Foto-Ausstellung „Innen befreit – von außen bekämpft“

Am 16. Februar 2024 um 19:15 Uhr. -- Eintritt frei


Foto-Ausstellung „Innen befreit – von außen bekämpft“ vom 15.02. – 14.03.2024

Die Ausstellung zeigt eine Sammlung von Bildern, die die Zerstörungen der Türkei in NO-Syrien, besser bekannt als ROJAVA dokumentiert und wie die Bevölkerung NO-Syriens damit lebt. Anlass zur Erstellung dieser Foto-Ausstellung waren die zerstörerischen Luftangriffe der Türkei im November 2022, die zeitweise in niedriger Intensität, jedoch seit Oktober 2023 wieder verstärkt durchgeführt werden und Schulen, Krankenhäuser, Wasser- und Stromversorgungsanlagen und andere Infrastrukturen zerstören sowie Zivilisten töten.

Die Ausstellung soll darauf hinweisen, dass wie in anderen Bereichen der Welt mit Mitteln, die dem Völkerrecht widersprechen, agiert wird.

Ein Besuch der Foto-Ausstellung ist am Freitag, den 16.02., 23.02., 01.03 und 08.03. von 19.15 – 22.00 Uhr, im KDW, Waschpohl 20 in Neumünster kostenlos möglich.


Für Kinovorführungen sind Reservierungen bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich. Bitte sendet einfach eine E-Mail an reservierung @ kdw-neumuenster.de. Die Reservierung gilt erst nach einer Bestätigung. Wir legen die Karten dann bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zurück. Sollten sie bis dahin nicht abgeholt sein, kommen sie in den freien Verkauf.

Für Konzerte gibt es normalerweise keine Ticketreservierung. Sollte es anders sein, steht das explizit in der Ankündigungen. Wir freuen uns immer über Euer Kommen.