Kino Programm im KDW Januar – März

Am 26. Januar 2023 - 31. März 2023 um 20:00 Uhr. -- Eintritt 7€


Update: Der Film “Himmel und mehr” läuft nicht nur am Donnerstag, 26.1., um 20 Uhr im KDW, sondern auch am Freitag, 27.1., 20 Uhr.
https://www.himmelundmehr.de

Ein Triumph

Fr. 03.02. + 10.02. + 17.02.
+ Mi. 22.02.23
Filmstart: 20 Uhr – Einlass: 19:15 Uhr

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und begleitet Étienne, einen talentierten Schauspieler, der eine Theatergruppe in einem Gefängnis leiten soll. Er beschließt, Samuel Becketts Warten auf Godot zu zeigen. Nach schwierigen Anfängen gelingt das Vorhaben.

https://www.youtube.com/watch?v=YcgPjEktEFc – Filmtrailer

 

Mary Baumeister – “Eins und eins ist drei”

Fr. 24.02. + 03.03.23
Filmstart: 20 Uhr – Einlass: 19:15 Uhr

Die Künstlerin Mary Bauermeister gilt als Mutter der Fluxusbewegung. In ihrem Atelier in der Kölner Lintgasse gingen in den 1960er Jahren namhafte Künstler wie Joseph Beuys, Karlheinz Stockhausen, John Cage, Nam June Paik und viele mehr ein und aus. Dort wurde Kunstgeschichte geschrieben, und Mary Bauermeister wurde mit ihren Veranstaltungen zu einer der wichtigsten Figuren der Kölner Kunstszene. Die mittlerweile 85-Jährige gewährt ein Jahr lang Einblick in ihr Leben und ihr Schaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=IaQUw5d1dlg – Filmtrailer

 

Was man von hier aus sehen kann

Fr. 10.03. + 17.03. +  24.03.
+ Mi. 29.03.23
Filmstart: 20 Uhr – Einlass: 19:15 Uhr

Für ein Mädchen, das behütet in einem Dorf im Westerwald bei seiner Großmutter aufwächst, ändert sich das Leben an jenem Tag, nachdem seine Oma von einem Okapi geträumt hat. Jahre später verliebt sie sich als junge Frau, trägt aber die Last der Vergangenheit weiter in sich.

https://www.youtube.com/watch?v=roT3bRLi0go – Filmtrailer

 

Das neue Evangelium

Fr. 31.03.23
Filmstart:  20 Uhr – Einlass: 19:15 Uhr

Gemeinsam mit dem Politaktivisten Yvan Sagnet, der Jesus verkörpert, erschafft Rau eine zutiefst biblische Geschichte. Nach Jesus’ Vorbild kehrt Yvan als „Menschenfischer“ in das größte der Flüchtlingslager bei Matera zurück. Unter den dort Gestrandeten findet er seine „Jünger“.

https://www.youtube.com/watch?v=ovvRBJngrPQ – Filmtrailer

 

Übersicht über die kommenden Filme nach der Osterpause. Alle Filme werden um 20 Uhr gezeigt (die Regelung mit Mittwochs 19 Uhr fällt weg).

“Unruh”
Fr. 14.4.
Fr. 21.4.
Mi. 26.4.
Fr. 28.4.

“Der Russe ist einer, der Birken liebt”
Fr. 5.5.
Fr. 12.5.
Fr. 19.5.
Fr. 26.5.

“Black Mambas”
Mi. 31.5.
Fr. 2.6.


Für Kinovorführungen sind Reservierungen bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich. Bitte sendet einfach eine E-Mail an reservierung @ kdw-neumuenster.de . Wir legen die Karten dann bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zurück. Sollten sie bis dahin nicht abgeholt sein, kommen sie in den freien Verkauf.

Für Konzerte gibt es normalerweise keine Ticketreservierung. Sollte es anders sein, steht das explizit in der Ankündigungen. Wir freuen uns immer über Euer Kommen.