She said – FÄLLT AUS

Am 16. Juni 2023 um 20:00 Uhr. -- Eintritt 7 €


Am 9. und am 16. Juni zeigt das KDW-Kino am Waschpohl, wie das jahrzehntelange Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood beendet und ein gesellschaftlicher Wandel angestoßen werden konnte.

Die Journalistinnen der “New York Times” Megan Twohey und Jodi Kantor decken eine der wichtigsten Geschichten des Jahrzehnts auf: Nach zähen Recherchen unter verängstigten Zeug*innen und einem kräftezehrenden Kampf gegen juristische Verfügungen bringt die Veröffentlichung ihres Enthüllungsartikels Ende 2017 zu sexuellen Übergriffen und Machtmissbrauch allen Hindernissen, Sackgassen, Ungewissheiten und Zweifeln zum Trotz den Medienmogul Harvey Weinstein zu Fall und die #MeToo-Bewegung ins Rollen.


Für Kinovorführungen sind Reservierungen bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich. Bitte sendet einfach eine E-Mail an reservierung @ kdw-neumuenster.de. Die Reservierung gilt erst nach einer Bestätigung. Wir legen die Karten dann bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zurück. Sollten sie bis dahin nicht abgeholt sein, kommen sie in den freien Verkauf.

Für Konzerte gibt es normalerweise keine Ticketreservierung. Sollte es anders sein, steht das explizit in der Ankündigungen. Wir freuen uns immer über Euer Kommen.