Weltmusiknacht im KDW

Am 30. September 2021 um 20:00 Uhr. -- Eintritt frei


Die interkulturelle Nacht im KDW mit dem interkulturellen Orchester der Musikschule Neumünster, mit Alisan Bulut und Nasanin Bergmann.

Es gibt Musikstücke, die hört man und sich zu Hause fühlt. Wie wäre es wohl für Fremde in Deutschland, wenn sie irgendwo Stücke hören, die sie an die Heimat erinnern?

Das interkulturelle Orchester der Musikschule Neumünster hat Stücke aus der ganzen Welt zusammengesucht, für sich arrangiert und daraus einen bunten Strauß an wunderschönen Melodien geschnürt.

Als weiteren Punkt des Abends wird Alisan Bulut zu hören sein. Er ist Dozent an der Musikschule Neumünster für das türkische Instrument Saz. Die allgemein als türkische Gitarre bezeichnete Saz ist ein wunderbar filigranes Saiteninstrument. Alisan Bulut präsentiert traditionelle türkische Lieder und verzaubert mit seiner Virtuosität auf der Saz.

Als letzten Teil des Abends werden wir die junge Neumünsteranerin Nasanin Bergmann hören. Die Sängerin wird sich an diesem Abend mit der Gitarre begleiten. Sie singt Stücke aus dem Iran, Afghanistan und eigene Kompositionen voller Wärme und Sehnsucht.

https://soundcloud.app.goo.gl/Y5sLKd8NFZsyKWHz7

Alişan Bulut… (GİDİYOR…) – YouTube

 


Für Kinovorführungen sind Reservierungen bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich. Bitte sendet einfach eine E-Mail an reservierung @ kdw-neumuenster.de. Die Reservierung gilt erst nach einer Bestätigung. Wir legen die Karten dann bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zurück. Sollten sie bis dahin nicht abgeholt sein, kommen sie in den freien Verkauf.

Für Konzerte gibt es normalerweise keine Ticketreservierung. Sollte es anders sein, steht das explizit in der Ankündigungen. Wir freuen uns immer über Euer Kommen.